Yoga bewegt

So war das bei mir …

“Ich habe während meines Studiums das erste Mal auf der Matte gestanden, naja eigentlich erstmal gesessen. Das ist jetzt 20 Jahre her. Damals habe ich einfach nur nach einem Ausgleich für die stressigen Klausurenphasen gesucht – was ich fand war aber viel besser.

Durch die regelmäßige Asana- und Meditationspraxis hat sich mein Leben „entspannt“.

Prioritäten haben sich verschoben. Yoga bedeutet für mich jede Menge Freiheit. Es bringt mich immer wieder raus aus dem Auto-Piloten, rein ins echte Leben. Wenn Klarheit und Balance spürbar sind, wird vieles leichter und alles bleibt im Fluss. Genau das wünsche ich mir auch für dich!

Alles kann, nichts muss.

In meinem Online-Studio und den Live-Workshops geht es vor allem um dich: Lern dich selbst ein bisschen besser kennen. Fühl dich frei Pausen zu nehmen, wenn du sie brauchst. Nutz das Yogawissen für dich. Dann wirst du schnell spüren, wie die Praxis auch in deinem Alltag vieles leichter macht. Super gerne helfe ich dir dabei!”


Melanie ist studierte Sprachwissenschaftlerin und zertifizierte Yogalehrerin. Sie arbeitete lange Zeit in der Medienbranche, liebt Spanien, gefrorene Sahne im Spaghetti-Eis und Schlittschuhlaufen mit ihren Kindern – auch wenn die dazu mittlerweile keine Lust mehr haben 😉 Seit 2010 unterrichtet sie Yogakurse im Vinyasa Stil. Lange Zeit in ihrem Studio in Gütersloh. Aktuell auf einem Alpaka Hof in Isselhorst und im Online Studio.